0 0
This online shop is using cookies to give you the best shopping experience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you do not agree, please click here.
Product 13 of 13

Alex Berg, Tango-Duette von A bis Z mit CD

Product number: MB285

Violine und Klavier

? Display cart in PayPal
Ready for shipping

Inhalt:
1. A-Tango a-Moll
2. B-Tango B-Dur
3. C-Tango C-Dur
4. D-Tango d-Moll
5. E-Tango e-Moll
6. F-Tango F-Dur
7. G-Tango g-Moll
8. H-Tango h-Moll
9. Z-Tango Schwarz Tasten pentatonisch

Tango-Duette von A-Z beinhalten Stücke in a-Moll, B-Dur, C-Dur bis h- Moll. Beendet wird das Heft vom pentatonischen Z-Tango, der nur auf den schwarzen Tasten gespielt wird. Da die Stücke extra für das Heft komponiert wurden, konnten die rhythmischen und melo- dischen Figuren einfach gehalten werden. Das charakteristische Tangofeeling blieb jedoch erhalten. So erhalten besonders junge und in der Ausbildung stehende Musiker mit diesen 9 Stücken eingängige Tangoliteratur.Kleine eingebaute Raffinessen wie z.B. Pizzicatoeinwürfe würzen das Ganze und bringen Abwechslung. Durch die beiliegende Play-along CD wird der Violinist in die Lage versetzt, die Stücke auch ohne Klavierpartner einzuüben. Solist der Hörbeispiele ist der mittlerweile 13-jährige Akim Camara, der schon als Dreijähriger ein Youtube-Star war. Die Violinstimme und auch der Klavierpart gehen nicht über den mittleren Schwierigkeitsgrad hinaus. Ein ideale Möglichkeit erste Erfahrungen mit diesem populären Tanz- und Musikstil zu sammeln.

Hörbeispiel: